Österreich
1. Januar 1996
Freie Schule, Wien
Gemäldegalerie und Sammlung Essl-Malerei in Österreich 1945-1995
Cyril Derouet,
8 Jahre
Mir-gefaellt-dass-er-Gabeln-in-den-Augen-hat-dass-es-cool-ausschaut-und-dass-er-seinen-Mund-aufreisst.
"Mir gefällt, dass er Gabeln in den Augen hat, dass es cool ausschaut und dass er seinen Mund aufreißt."
Selbstbildnis. Der Schrei, Gottfried Helnwein
Freie Schule: Kunstprojekt Hier sind von den Kindern Bildbeschreibungen der zwei Ausstellungen, die wir zu Beginn besucht haben (Gemäldegalerie und Sammlung Essl-Malerei in Österreich 1945-1995) und die Bildbeschreibungen ihres eigenen Werkes zu lesen. (Sissi Nielson)
Kunst mit möglichst allen Sinnen erfassen - das war das Ziel dieses Projektes. Über Kunst reden, über Kunst lachen, Kunst betrachten, Kunst komisch finden, Kunst einfach schön finden, Kunst machen. All das und noch viel mehr hat in dieser Projektwoche Platz gehabt....
Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Katalog zum Kunstprojekt "Kinder Kunst Klein" der Freien Schule vom Sommer 1996.
Der Katalog ist in der Freien Schule erhältlich: freie_schule@hotmail.com




nach oben