Österreich
13. Oktober 2003
ORF
TREFFPUNKT KULTUR
mit Barbara Rett
All about Arnie - Gottfried Helnwein und Susan Sontag über den Gouverneur
22.30 All about Arnie "Arnold ist wirklich ein netter Kerl, und ich glaube, er hat gute Absichten. Aber ich bin völlig gegen das, was er machen will..." - Schwarzeneggers Kollege George Clooney war mit seiner Skepsis nicht allein... Stars wie Barbara Streisand, Warren Beatty oder Jack Nickolson hatten noch kurz vor der Wahl aufgerufen, Gray Davis nicht abzuwählen. Wie die Kalifornier sich entschieden haben, ist bekannt, der Quereinstieg in die US-Politik hat weltweit sowohl Bewunderung als auch Kritik ausgelöst. Durchaus positiv sieht der seit Jahren in Los Angeles lebende österreichische Maler Gottfried Helnwein die Entwicklung. Die radikalste Kritik kam von der amerikanischen Intellektuellen Susan Sontag, die gestern in Frankfurt den "Friedenspreis des Deutschen Buchhandels" bekam und sogar den Vergleich mit Silvio Berlusconi herstellte. Eine Phänomengeschichte in TREFFPUNKT KULTUR.
2:00
MAGAZIN

(VPS 2:00)
AUT2003
Stereo
Länge: 1h 30min
Wiederholung vom
13.10.2003, 22:30




nach oben